advopro-Logo  
Über Uns Akademie advoconcept Büroservice advo9001 PHANTASY
       
 
Home Kontakt Login Gast
   
         
 
Akademie
 
 Aktuelles
 Fachtagungen
 Seminare
 Teilnahmebedingungen
   
 

Sächsische Fachtage für Kanzleimitarbeiter 2018


Auch 2018 führen wir wieder für die erfolgreiche Fachtagung für Kanzleimitarbeiter durch.
Die Tagung wird am 08.06.2018 - 09.06.2018 in Dresden stattfinden.

Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz!

Voraussichtlich werden uns folgende Referentinnen und Referenten bei dieser Tagung unterstützen:

   
Bild Horst-Reiner Enders
Gepr. Bürovorsteher im Rechtsanwaltsfach, Fachbuchautor, langjähriger Dozent

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten im Jahre 1976 absolvierte Herr Enders an der Technischen Fachhochschule Berlin den Fernstudiengang zum Bürovorsteher im Rechtsanwalts- und Notarfach mit anschließender erfolgreicher Abschlussprüfung vor der Rechtsanwaltskammer Berlin.

Herr Enders war über 28 Jahre als Bürovorsteher in verschiedenen Anwaltskanzleien tätig.

Sein erstes Buch zum anwaltlichen Vergütungsrecht ist 1982 unter dem Titel "Die BRAGO für Anfänger" erschienen. Nach Inkrafttreten des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes wird dieses Standardwerk unter dem Titel "RVG für Anfänger" fortgeführt. Die 15. Auflage ist Ende 2011 erschienen. Seit 1995 ist Herr Enders bei einer führenden Fachzeitschrift zum Kostenrecht (Das juristische Büro - JurBüro) als ständiger Autor und Mitarbeiter (insbesondere hinsichtlich der dort veröffentlichten Rechtsprechung) tätig. Seit 2004 konzentriert Herr Enders sich voll auf seine Tätigkeit als Fachbuchautor und Dozent für verschiedene Anwaltsvereine, Rechtsanwaltskammern, RENOs und diversen anderen Veranstalter in Seminaren zum anwaltlichen Vergütungsrecht. Unter anderem ist Herr Enders auch Mitautor des 2010 erschienenen Kommentars zum RVG Hartung/Schons/Enders.

   
Bild Dieter Schüll,

Fachbereichsleiter nationaler und internationaler Forderungseinzug, Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung in einer Kanzlei.

Außerdem ist er ein langjähriger Praktiker und erfahrener Experte im Zwangsvollstreckungs- und Zwangsversteigerungsrecht sowie im Gebiet der grenzüberschreitenden Titulierung und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen in der EU

Weitere Dozenten werden in Kürze folgen.

 
Ihr advopro Team
Dresden, August 2017


» Hier finden Sie das ausführliche Tagungsprogramm. 

         
       
        Seitenanfang Seitenanfang Sitemap | Impressum